Oktober 2023

Monatswanderung Oktober 2023

Wanderung durch das Helenental

Das Helenental in Bad Wildungen war das Ziel der Monatswanderung Oktober. Startpunkt war am Brauhaus in Bad Wildungen. Von hier aus ging es auf den 10 Kilometer langen Rundkurs. Vorbei am ca. 1900 gepflanzten Mammutbaum zu den drei Quellen, Stahlquelle, Talquelle und Helenenquelle. Da uns der Regen an der letzten Quelle zu viel war entschieden wir uns dort in die Helenental-Alm einzukehren. Hier gab es für alle in einem sehr schönen Kamin gewärmten Wirtshaus was zu essen und trinken. Nach der kleinen Stärkung ging es auf die letzten zwei Kilometer vorbei an einer Fledermaushöhle über den Festplatz und den steilen Anstieg hinauf bis zurück zum Brauhaus.

Belehrung über die Haftung bei unseren Veranstaltungen:

Die Teilnahme an alle Wanderungen und sonstigen Veranstaltungen des Weidelsburgvereins - Naumburg erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Haftung unseres Vereins oder der Wanderführer ist ausgeschlossen.
Der Vorstand

Die Datumsangaben, die oben angezeigt sind, beziehen sicht nicht auf die Veranstaltung, sondern auf die Veröffentlichung des Berichts.