Monatswanderung August 2023

Wanderung auf dem Eco Pfad Friedenspädagogik

Am vergangenen Sonntag, 27. August 2023, trafen sich die Wanderfreunde vom Weidelsburgverein um 10:00 Uhr an der Sparkasse um von dort aus nach Merxhausen zu fahren.

Dort erwartete uns Herr Hermann Beller.

Wir genossen eine sehr interessante und informative 5 Kilometer lange Wanderung auf dem Eco Pfad Friedenspädagogik.

Die 10 Teilnehmer haben viel über die Zeit des 2. Weltkrieges in und um Merxhausen erfahren.

Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit das liebevoll gestaltete Museum, was sich auf die Frauenrechte spezialisiert hat, zu besuchen.

Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee konnten die vielen interessanten Eindrücken verarbeitet werden.