Juli 2023

Monatswanderung Juli 2023

Auf der Ringelsbergroute am Edersee

Treffpunkt war wie immer „Am Tor“. Pünktlich gestartet sind wir mit 12 Personen , darunter 6 Gäste, zum Wanderparkplatz Hinmelsbreite am Nationalpark Kellerwald am Edersee.

Trotz des anfänglichen Regens der ca. 12 km langen Wanderung durch den wunderschönen Buchenwald, waren aller guter Dinge und die Begeisterung war groß.

Eine kurze Pause haben wir an  dem Aussichtspunkt mit Blick über den Edersee bis hin zum Peterskopf genossen.

Es gab einige, viele schöne Stationen entlang der Route, in denen wir Halt gemacht haben, unter anderem an einem der Hügelgräber.

Von unserer Seite aus waren wir gut vorbereitet und konnten somit viele Informationen vom Buchenwald dem Weltnaturerbe und seiner Schönheit mit auf den Weg geben.

Die letzten Kilometer der Wanderung konnten wir dann bei schönem Wetter und mit Sonnenschein beenden.

Zum Abschied haben sich alle sehr herzlich für die schöne und gut vorbereitete Wanderung bedankt.