Weidelsburgverein Naumburg – Bericht Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 25. März 2023, fand die erste geführte Jahreshauptversammlung unter der Führung des neuen Vorstands statt. Zahlreiche Mitglieder (48) versammelten sich im Landhotel Weinrich, um zu erfahren, wie es um den Verein steht. Yvonne Lugert begrüßte alle Mitglieder und gab einen kleinen Rückblick über das vergangene Jahr.

Begrüßen konnten wir auch Herrn Michael Martin-Leck, 1.Vorsitzender vom Hauptverein. Er informierte uns ein wenig über Projekte, die in diesem Jahr anstehen und über Aufgaben des Hauptvereins.

Weiter ging es mit einer Ehrung. Christiane Bubenhagen wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und bekam von Michael Martin-Leck und Yvonne Lugert eine Treueurkunde überreicht.

Ein kleines Dankeschön wurde noch an Traudel Frost und Otto Hartmann überreicht. Beide sind hauptverantwortlich, dass alle zwei Wochen die Mittwochswanderungen stattfinden. Hierfür unser herzlichster Dank.

Der größte Sorgenpunkt der Veranstaltung war sicherlich die Abstimmung zur Beitragserhöhung. Im Vorstand haben wir lange darüber diskutiert, wie wir es am besten umsetzen. Ebenso die Abschaffung der zurzeit noch geführten A und B Mitglieder. Nach einer Abstimmung wurde festgelegt, dass ab 2024 der Jahresbeitrag auf 25,00 € für jedes Mitglied erhöht wird.

Zum Schluss gab es noch eine Vorschau für 2023.

• Die Monatswanderung April entfällt und wird ersetzt durch die 1.Mai Wanderung.
  • Im Mai gibt es dann zwei Wanderungen.
  • Das Sommerfest findet am 18.06.23 auf dem Campingplatz statt.
  • Im Juni findet wegen dem Feuerwehr Verbandstag auch keine Monatswanderung statt.
  • Auch in diesem Jahr noch geplant, ist eine Grenzsteinwanderung um Naumburg. Diese Wanderung befindet sich zurzeit noch in der Planung. Informationen hierzu folgen.
  • Ein Highlight dieses Jahr ist die 24 Stunden Wanderung am 29.09.23 auf dem Habichtswaldsteig vom Edersee nach Zierenberg. Hierfür suchen wir noch Helfer für unsere Versorgungsstation. Auch hierfür erfolgen noch Informationen.
  • Für die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt am 09.12.23 kann sich ab sofort angemeldet werden. Die Personenzahl ist auf 48 begrenzt. Daher vorranging für Mitglieder. Sollten nach dem Anmeldeschluss noch Plätze frei sein, können selbstverständlich auch Nichtmitglieder an der Fahrt teilnehmen und nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt werden. Stand 17.04.23 (noch 16 Plätze frei).

Die Wünsche und Anregungen, die an uns vorgetragen wurden, werden wir versuchen so gut wie möglich umzusetzen.

Bis dahin und „frisch auf“